Beschlüsse und Praxishilfen der Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten

Hier finden Sie Links zu den Beschlüssen und Praxishilfen der Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten.

Die Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten ist der Zusammenschluss der Datenschutzaufsichten der katholischen (Erz-) Diözesen.

Beschlüsse der Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten

Die Diözesandatenschutzbeauftragten treffen sich in regelmäßigen Abständen, um die einheitliche Anwendung des KDG sicherzustellen.

Die => Beschlüsse der Konferenz geben die Rechtsauffassung der Diözesandatenschutzbeauftragten wieder.

Praxishilfen der Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten

Die Praxishilfen der Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten der Katholischen Kirche Deutschlands dienen als Orientierungshilfe, wie nach Auffassung der Diözesandatenschutzbeauftragten das Gesetz über den kirchlichen Datenschutz (KDG) in der praktischen Anwendung ausgelegt werden sollte.

Die => Praxishilfen schreiben keine verbindliche Auslegung vor, sondern stellen die jeweils gegenwärtige Interpretation der Vorschriften durch die Diözesandatenschutzbeauftragten dar.